Willkommen

 

header-gebaede

Herzlich Willkommen in Katja`s Spätschicht!

Was ist das eigentlich: Katja`s Spätschicht?

Häufig werde ich gefragt: Ist das eine Kneipe?

Natürlich ist Katja`s Spätschicht durchaus als eine Kneipe in ihrem eigentlichen Sinn zu sehen…, wo sich Gäste an der Theke einfinden, bei einem Getränk abschalten vom Alltag, mal einfach die Ruhe genießen, mal das Gespräch suchen, ihren Kummer loswerden können oder auch tolle Erlebnisse verkünden dürfen…

Wo in gemütlicher Runde am „Stammtisch“ gequatscht, geknobelt, gedartet oder Karten gespielt wird, wo Menschen auf Menschen treffen…

Eigentlich sind wir ja doch viel mehr als einfach eine Kneipe!

Als Bistro bieten wir nicht nur eine gut bestückte Speisekarte mit vielen frisch zubereiteten Gerichten, wir sind mittlerweile auch gerne genutzter Veranstalter für Hochzeiten, Geburtstage & Co. Wir bereiten Büfetts und Menüs, wir sind als Caterer vielseitig unterwegs, ob zum Empfang in der Firma oder z.B. beim Blomberger Songfestival oder einfach um den Familienbesuch zu Hause zu erleichtern. Die Auswahl ist groß, die Möglichkeiten sehr vielfältig…

Lounge finde ich etwas schwierig, aber bei uns gibt es durchaus auch die ruhige Atmosphäre für gute Gespräche unter sich, wo die Musik im Hintergrund bleibt und kleine Snacks aus unserer Fingerfoodkarte einfach mal zum Teilen bestellt werden.

Trotzdem sind wir auch Bar, mal mit Live-Musik oder anderen Events, da ist es auch mal laut, wild und verrückt…

Die Bar spiegelt sich auch in einer guten Getränkeauswahl mit einigen Mixgetränken und Cocktails wieder…

Zudem ist Katja`s Spätschicht mittlerweile nicht mehr nur Spielstätte für 4 Liga-Dartmannschaften, sondern auch „Heimat“ des DC Toddys e.V., der Vereinsfeiern und Dartturniere in unserem Haus austrägt…

Was die Gäste in Katja`s Spätschicht also wahrnehmen, hängt sicher auch davon ab, wann sie gerade da sind und welche Erwartung sie haben…

Ob sie einen Lieblingspart aus all diesen Möglichkeiten haben oder am Ende doch einfach nur in die Kneipe um die Ecke kommen, das entscheidet doch jeder für sich selbst…

Für mich ist und bleibt am Ende jeder einzelne Mensch entscheidend, dem ich hier begegne, mit seiner Geschichte, mit seinem Leben, mit seinem Lächeln, dass wir ihm immer wieder ins Gesicht zaubern möchten… Jedes gute Gespräch, mal das Lustige, aber auch mal das Ernste, persönliche Kommunikation eben…, aus der sich auch mal Freundschaft entwickelt.

Ich bin kein Freund von Erwartungen, daher habe ich auch keine Erwartungen an einen Abend in Katja`s Spätschicht, einzig einen Wunsch nehme ich jeden Abend mit hinein: den Wunsch, meinen Gästen immer das Gefühl zu geben willkommen zu sein. Mein kleines aber engagiertes Team trägt immer wieder seinen Teil dazu bei und ich freue mich, dass sie mein Anliegen verstehen.

Am Ende des Abends sollte jeder Gast sagen können: Ich habe mich hier wohl gefühlt! Hier in Katja`s Spätschicht, in dieser Kneipe?

Ich hoffe, auch ihr könnt das am Ende dieses Abends sagen, sollte das aber einmal nicht so sein, zögert nicht, das Gespräch zu suchen.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend in Katja`s Spätschicht, Bistro… Lounge… Bar…

Eure Katja

 

Grundsätzliches:
Geöffnet Donnerstags bis Samstags ab 18.00 Uhr
Küche Donnerstags bis Samstags ab 19.00 Uhr

Jeden 2. Donnerstag im Monat: Katja`s Nelken-Dinner, ein saisonal abgestimmtes Angebot                 

Jeden Freitag 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr Longdrink-Happyhours
Jeder Longdrink mit 2cl nur € 1,50
Separate Veranstaltungen auch außerhalb der Öffnungszeiten buchbar.

Switch to desktop version