Tom Freitag & Claptonmania – A Tribute to Eric Clapton

 

Nach der Reise in die Zeit von Charles Dickens nehmen wir Sie mit zurück in die Zukunft und doch back to the 70`s:

Am 16. Dezember 2017 ab 21.00 Uhr (ab 18.00 Uhr geöffnet) in Katja`s Spätschicht, Neue Torstr. 51. Eintritt frei!

Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA haben sich ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons verschrieben und sich in den Jahren, seit Gründung der Band im Herbst 2008, einen festen Platz in der deutschen Blues-Rockszene erspielt. Bandleader und Gitarrist Tom Freitag, Preisträger der bayerischen Musikakademie, interpretiert die Songs von Eric Clapton mit absoluter Leidenschaft und eigener musikalischer Handschrift. Tom wurde bereits in seiner frühen Jugend von Claptons Musik und Biografie inspiriert. Trotz oder gerade aufgrund dieser intensiven Auseinandersetzung mit Clapton als Gitarrist und Persönlichkeit entwickelte Tom seinen ihm eigenen Stil. Es geht eben nicht um das Imitieren eines einzigartigen Künstlers, sondern um die zeitgemäße, leidenschaftliche aber auch respektvolle und einfühlsame Interpretation des musikalischen Werkes von Eric Clapton. Unterstützt und komplettiert wird er dabei von einer erstklassigen und bühnenerfahrenen Band.



Switch to desktop version