»

Sep 14

Beitrag drucken

5. Vinyl-Party mit dem Chronisten Rainer „Findus“ Koch

Mittlerweile ist ein „Vinyl-Treff“ in der SPÄTSCHICHT fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungs-Termine im Herbst-Kalender von KATJA. Dazu wird vom Platten-Sammler Rainer „Findus“ Koch eingeladen, dem wohl „dienstältesten“ Discjockey (seit 1967) aus Lippe.  Am Samstag, den 02. Oktober 2021 um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) wird er wieder ausgesuchte Hits & Raritäten aus den 60er (50er + 70er) Jahren präsentieren.

Die akustischen Musik-Beispiele kommen direkt vom Platten-Teller und harmonieren perfekt mit den ergänzenden Anekdoten des Chronisten. Wir treffen auf BEAT-Bands aus England, Deutschland und USA, die z. B. im Hamburger Star-Club – „the most famous Beat-Club in the World“ – aufgetreten sind. Wir kümmern uns um den TWIST und andere trendige Mode-Tänze aus den 60ern. Wir gratulieren internationale Musiker, die dieser Tage ihren runden 80. Geburtstag feiern und erinnern akustisch an ihre Werke. Wir entdecken gute, oder gar bessere, B-Seiten von bekannten Hit-Singles. Wir genießen unverzichtbare Instrumental-Titel, die als Ohrwürmer immer wieder gerne gehört werden. Wie Loriot richtig bemerkt: „Ein Leben ohne diese Oldies ist möglich, aber sinnlos …!“  Das – und noch viel mehr – ist zu erleben in unserer Nelken-Stadt, Neue Torstraße 51.

Wegen der aktuellen 3G-Regel kann Katja direkt für Tisch-Reservierungen und Eintritts-Karten (5 €) unter Handy 0176-6202 7988 oder Mail info@spaetschicht-blomberg.de kontaktiert werden. Das verspricht, wieder ein netter, gemütlicher, entspannter und kurzweiliger Vinyl-Abend zu werden, denn „The Beat goes on!“ Eine kleiner Tipp zur Einstimmung: Im Youtube-Kanal kann man(n) unter dem Suchwort „TurboRainer“ ein 33-minütiges Musik-Video – mit einem Gast-Auftritt des jungen Götz Alsmann – anschauen … Gutes bleibt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/5-vinyl-party-mit-dem-chronisten-rainer-findus-koch/

Switch to mobile version