Dez 03

Tom Freitag & Claptonmania – A Tribute to Eric Clapton

Nach der Reise in die Zeit von Charles Dickens nehmen wir Sie mit zurück in die Zukunft und doch back to the 70`s:

Am 16. Dezember 2017 ab 21.00 Uhr (ab 18.00 Uhr geöffnet) in Katja`s Spätschicht, Neue Torstr. 51. Eintritt frei!

Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA haben sich ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons verschrieben und sich in den Jahren, seit Gründung der Band im Herbst 2008, einen festen Platz in der deutschen Blues-Rockszene erspielt. Bandleader und Gitarrist Tom Freitag, Preisträger der bayerischen Musikakademie, interpretiert die Songs von Eric Clapton mit absoluter Leidenschaft und eigener musikalischer Handschrift. Tom wurde bereits in seiner frühen Jugend von Claptons Musik und Biografie inspiriert. Trotz oder gerade aufgrund dieser intensiven Auseinandersetzung mit Clapton als Gitarrist und Persönlichkeit entwickelte Tom seinen ihm eigenen Stil. Es geht eben nicht um das Imitieren eines einzigartigen Künstlers, sondern um die zeitgemäße, leidenschaftliche aber auch respektvolle und einfühlsame Interpretation des musikalischen Werkes von Eric Clapton. Unterstützt und komplettiert wird er dabei von einer erstklassigen und bühnenerfahrenen Band.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/tom-freitag-claptonmania-a-tribute-to-eric-clapton/

Okt 04

„Solaris“ rockt… am 07. Oktober 2017 ab 21.00 Uhr Katja`s Spätschicht!

solaris

Ob unvergessliche Rock-Klassiker von Deep Purple, Status Quo oder Santana oder aktuelle Hits von Pink, Duffy und Adele – mit eindrucksvollem, mehrstimmigem Gesang, unverwechselbaren Gitarrensoli und mitreißendem Groove erwecken sie die großen Original auf unserer Bühne zum Leben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/solaris-rockt-am-07-oktober-2017-ab-21-00-uhr-katjas-spaetschicht/

Dez 02

High Five rockt Katja´s Spätschicht

15267777_1473867672720615_3687541508648711910_nZuletzt besuchte uns „High Five“ zum Tanz in den Mai 2017 und brachte Katja`s Spätschicht zum Kochen.

Wir freuen uns auf ihren  nächsten Besuch am 25. November 2017…

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/high-five-rockt-katjas-spaetschicht/

Nov 13

Chris Blevins zu Gast in Katja´s Spätschicht

chrisblevins-263x350Großartige, handgemachte Musik konnte man am gestrigen Abend in Katja´s Spätschicht genießen. Chris Blevins, ein Multitalent und begnadeter Entertainer und Musiker, gab für die Blomberger einige stimmungsvolle Lieder zum Besten. Nicht nur an der Gitarre überzeugte er, auch Mundharmonika kann er spielen und für den passenden Beat zu den Liedern arbeitete er mit elektrischen Fußpedalen. Trotz dem eher (zu unrecht!) mäßig erschienenden Publikums unterhielt er dieses auf höchstem Niveau. Außerdem konnte er auf diese Weise sehr gut mit den Gästen interagieren und es entstand eine urige, lockere Atmosphäre, deren gute Stimmung absolut ansteckend war.

 

Mit Klassikern aus Rock, Folk und Blues brachte Chris Blevins die Blomberger gut durch die Nacht. Ende des Konzertes war gegen 00:30 Uhr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/chris-blevins-zu-gast-in-katjas-spaetschicht/

Mrz 13

Katja´s Spätschicht in Irish Pub-Atmosphäre

katja-350x233Am gestrigen Abend fand in Katja´s Spätschicht das Konzert der Band Tom Braker Syke aus Brakelsiek statt. Die Band heizte, passend zum St. Patricks Day am 17. März, den Blombergern ein.

 

Durch die stimmungsvollen Irish Folk-Lieder und die Unterstützung der mitgerissenen Zuschauer, enstand in der Spätschicht die Atmosphäre eines klassischen Irish Pubs. Die Gäste die sich mit diesen musikalischen Darbietungen befassen wollten, konnten sich vor der angenehm in die Räumlichkeiten eingelassene Bühne ganz auf die authentische Band konzentrieren.

 

Aber auch der typischen Kneipenstimmung war kein Abbruch getan. Die Gäste saßen beisammen, unterhielten sich angeregt und tranken das ein oder andere Bier in geselliger Runde.

 

Somit bildete sich ein äusserst atmosphärisches Gesamtbild aus stimmungsvoller irischer Livemusik, die sich perfekt in das urige Kneipenmilieu der Spätschicht einfügt. Der Abend war somit ein gelungener und in jedem Fall lohnender Einklang in den bevorstehenden St. Patricks Day und ein echtes Event für einen Samstagabend.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/katjas-spaetschicht-in-irish-pub-atmosphaere/

Feb 28

Spätschicht 3.0

katja1-350x233Am gestrigen Samstag wurde den Gästen der Spätschicht wieder einmal ein besonderes Abendprogramm geboten. Nicht nur, dass Dennis von den Star Music DJ’s auflegte und ordentlich für Stimmung sorgte; gleichzeitig bot Inhaberin Katja Wiegräbe ihren Gästen ein Cocktail-Tasting an. Hierbei konnten die Besucher aus einer Auswahl von zehn Cocktails fünf Cocktails ihrer Wahl in Probiergrößen bestellen.

 

Ein ähnliches Projekt gab es schon einmal- und es wurde oft gefragt, wann ein erneutes Cocktail-Tasting stattfinden könnte. So planten die Mitarbeiter der Spätschicht einen DJ Abend in Kombination mit dem Cocktail-Tasting. Das Konzept kam bei den Gästen gut an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/spaetschicht-3-0/

Feb 13

Mighty Ski King rockt Katja´s Spätschicht

mighty-350x233Am Freitag, dem 12. Februar, war es wieder so weit: Mighty Ski King besuchte erneut Katja´s Spätschicht- mit großem Erfolg! Die Spätschicht öffnete um 18:00 Uhr und die ersten Besucher ließen nicht lange auf sich warten- Mighty Ski King ist bereits bekannt dafür, dass, wenn er auftritt, der Laden schnell voll wird. Gegen 20:00 Uhr begann das Konzert und kaum ein Besucher konnte noch einen Sitzplatz ergattern. Mit rockigen Klängen begeisterte der Künstler die Blomberger, die sich voll und ganz auf die Musik einließen. Die Stimmung in der vollen Spätschicht sprach für sich: Die begeisterten Besucher durften sich über ein großartiges Konzert freuen.
Dieser Abend war für den Musiker der Tourauftakt: Das nächste Konzert findet bereits am 19. Februar in Lutherstadt Wittenberg statt. Danach tourt er durch größere Städte wie zum Beispiel Freiburg, Köln und Braunschweig. Die Blomberger dürfen sich auf einen erneuten Besuch spätestens 2017 freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/mighty-ski-king-rockt-katjas-spaetschicht/

Feb 09

Ski King „Back for Party“ in der Spätschicht

ski-king-12-350x129Zeitsprung nach Juli 2013: Auf Einladung von Radio Blomberg besuchte ein bis dato in Blomberg unbekannter Künstler die Kleinstadt in Ostwestfalen-Lippe. Der mittlerweile auch beim TV-Sender RTL als “Ski King” bekannte Amerikaner Andrew James Witzke, begeisterte nicht nur die Hörer der Sendung „Sambora’s Rockschuppen“, damals moderiert von Marco Flügge und Thilo Angermann. Einen Tag später gab er auch noch ein bis heute unvergessenes Konzert in Katja´s Spätschicht.
Nun ist es wieder so weit, der hünenhafte und stark tätowierte Ausnahmekünstler und Entertainer kommt zum dritten Mal in Folge nach Blomberg! Am Freitag, den 12.02, ab 20:00 Uhr wird er wieder die Gaststätte Katja´s Spätschicht rocken!
Dort wird er unter anderem Songs sein aktuelles Solo-Album „Sketchbook III: New Horizonts“ zum Besten geben. Der Künstler über sein Album: “Dieses Mal habe ich auch meine Fans bei der Auswahl der Stücke mit eingebunden. Auf meiner Facebook-Seite konnte gewählt werden, welche Lieder ich denn unbedingt interpretieren sollte. ‘Have You Ever Seen The Rain’, das im Original von Lee Majors gesungene ‘The Unknown Stuntman’ und Volbeats ‘Still Counting’ sind darüber auf die Titelliste gelangt.”
Der Eintritt zu seinem Auftritt ist frei, ein frühes Erscheinen ist aufgrund der zu erwartenden Besucherandrangs aber ratsam.
Wer ihn noch nicht kennen sollte, der kann sich vor Ski Kings Gig in Blomberg hier gerne informieren:
http://www.ski-king-entertainment.com
https://m.youtube.com/results?q=ski%20king&sm=1

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://spaetschicht-blomberg.de/ski-king-back-for-party-in-der-spaetschicht/

Switch to mobile version